|
 |
Leinwand Grundieren |
Lehrling
Routinier

Herkunft: Schweiz/SO
 |
|
Hy @ all
Nach langer langer zeit mal wieder ne frage von mir.
Habe hier ne Leinwand versaut und da ist auch leider nichts mehr zu retten.
Nun muß ich sie neu überstreichen oder rollen oder Lackieren, weiß es eben nicht.
Gibt es was aus dem Baumarkt? Grundierung oder kann ich irgend welche Farbe drüber machen um von vorne anzufangen.
Habe schon viel von der Gesso Grundierung gelesen aber die bekomme ich doch nicht aus dem Baumarkt. Oder?
mfg
Marcus
12.11.2008 21:24 |
|
|
rilli unregistriert
 |
|
Hi,
Gesso bekommst Du bei Gerstaecker online um 10,90 der Liter oder 35,70 im 5 Liter am Günstigsten (hab zufällig grad selber nachgesehen und verglichen) und scheint mir ob des fertigen Untergrundes (bezüglich Saugfähigkeit) besser zu sein als ein Baumarktprodukt.
Hab allerdings keine Erfahrung bezüglich der Deckkraft.
LG, rilli
|
|
12.11.2008 21:28 |
|
|
Lehrling
Routinier

Herkunft: Schweiz/SO
Themenstarter
 |
|
Hy
Ja Gesso eben.
Hatte ja nach einer alternative gesucht aus dem Baumarkt. Bin eben nicht sooo fürs Bestellen. Halte lieber das Produkt erstmal in der Hand bevor ichs Kaufe.
Dachte halt es kennt einer irgend solches zeug, damit man auch mal schnell los machen kann wenns schnell gehen muß.
Naja ich wart mal ab vieleicht meldet sich ja noch einer. Bevor ich doch bestellen muß.
Danke aber für deine Antwort.
mfg
Marcus
13.11.2008 11:42 |
|
|
rilli unregistriert
 |
|
Also normale Dispersionsfarbe rate ich jedenfalls nicht, da die nicht flexibel bleibt und brüchig werden kann.
Das war meine letzte Weisheit, jetzt müssen die Profis ran.
LG, rilli
|
|
13.11.2008 11:47 |
|
|
MartinK unregistriert
 |
|
Ich verwende Leinwandgrundierung fürs Überstreichen der Leinwände. Hält nur nicht besonders auf Ölfarbe. Erhält man in der Regel überall da, wo man Leinwände und Farben bekommt.....
|
|
30.11.2008 16:16 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|