AirbrushBase Hamburg
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Oberflächen und Untergründe » Leinwand Grundieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leinwand Grundieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lehrling Lehrling ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1176.jpg

Herkunft: Schweiz/SO

Leinwand Grundieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy @ all

Nach langer langer zeit mal wieder ne frage von mir.

Habe hier ne Leinwand versaut und da ist auch leider nichts mehr zu retten.

Nun muß ich sie neu überstreichen oder rollen oder Lackieren, weiß es eben nicht.

Gibt es was aus dem Baumarkt? Grundierung oder kann ich irgend welche Farbe drüber machen um von vorne anzufangen.

Habe schon viel von der Gesso Grundierung gelesen aber die bekomme ich doch nicht aus dem Baumarkt. Oder?

mfg
Marcus

12.11.2008 21:24 Lehrling ist offline E-Mail an Lehrling senden Beiträge von Lehrling suchen Nehmen Sie Lehrling in Ihre Freundesliste auf
rilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Gesso bekommst Du bei Gerstaecker online um 10,90 der Liter oder 35,70 im 5 Liter am Günstigsten (hab zufällig grad selber nachgesehen und verglichen) und scheint mir ob des fertigen Untergrundes (bezüglich Saugfähigkeit) besser zu sein als ein Baumarktprodukt.

Hab allerdings keine Erfahrung bezüglich der Deckkraft.

LG, rilli
12.11.2008 21:28
Lehrling Lehrling ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1176.jpg

Herkunft: Schweiz/SO

Themenstarter Thema begonnen von Lehrling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy

Ja Gesso eben.

Hatte ja nach einer alternative gesucht aus dem Baumarkt. Bin eben nicht sooo fürs Bestellen. Halte lieber das Produkt erstmal in der Hand bevor ichs Kaufe.

Dachte halt es kennt einer irgend solches zeug, damit man auch mal schnell los machen kann wenns schnell gehen muß.

Naja ich wart mal ab vieleicht meldet sich ja noch einer. Bevor ich doch bestellen muß.

Danke aber für deine Antwort.

mfg
Marcus

13.11.2008 11:42 Lehrling ist offline E-Mail an Lehrling senden Beiträge von Lehrling suchen Nehmen Sie Lehrling in Ihre Freundesliste auf
rilli
unregistriert

Also normale Dispersionsfarbe rate ich jedenfalls nicht, da die nicht flexibel bleibt und brüchig werden kann.

Das war meine letzte Weisheit, jetzt müssen die Profis ran. großes Grinsen

LG, rilli
13.11.2008 11:47
MartinK
unregistriert

Ich verwende Leinwandgrundierung fürs Überstreichen der Leinwände. Hält nur nicht besonders auf Ölfarbe. Erhält man in der Regel überall da, wo man Leinwände und Farben bekommt.....
30.11.2008 16:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Oberflächen und Untergründe » Leinwand Grundieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH