AirbrushBase Hamburg
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Custompainting/anfängernervereien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Custompainting/anfängernervereien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule Jule ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Rostock

Custompainting/anfängernervereien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
vorweg wieder das obligatorische "auf den knien rutschen" und um verzeihung betteln, dass ein anfänger mit der farbwahl nichts anzufangen weiß großes Grinsen
also... ich versuch mich mehr oder weniger an nem alten e190 mit custompainting (isn versuchsobjekt, ich darf gnägigerweise dran übensmile )
jetzt weiß ich nicht, ob die createx auto air farben oder vllt die createx classic farben dafür geeignet sind.. am liebsten wär mir ein starterset oder so.. oder garnich createx?
prinzipiell braucht ich die grundfarben und weiß deckend zum mischen oder? sollte schwarz auch deckend sein?
danke schonmal smile
28.07.2010 13:26 Jule ist offline E-Mail an Jule senden Beiträge von Jule suchen Nehmen Sie Jule in Ihre Freundesliste auf
stahlberg stahlberg ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1106.jpg

Herkunft: Worpswede/Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jule,

prinzipiell eigenen sich die meisten Marken-Airbrushfarben auch für Custom-Painting. Was den Farbauftrag und das Versiegeln angeht, sollt es es bei keiner der 'guten Farben' (z.B. Schmincke, Holbein, Createx, Lukas, Hansa etc.) Probleme geben. Anders sieht es bei der Lichtechtheit aus. Bei ein paar Farben hat es schon Probleme gegeben - z.B. mit Magenta von Holbein, welches sich als nicht lichtecht herausgestellt hat.
Bei den Createxfarben könnte es evtl. Probleme geben, wenn man sehr feine Düsen verwenden will. Das betrifft auch das Weiß von Schmincke.

LG

Frank

http://fantasticarts.de
28.07.2010 17:07 stahlberg ist offline E-Mail an stahlberg senden Homepage von stahlberg Beiträge von stahlberg suchen Nehmen Sie stahlberg in Ihre Freundesliste auf
peer
Foren-Nicht-Gott

images/avatars/avatar-2535.jpg

Herkunft: KIEL SCHLESWIG HOLSTEIN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi! großes Grinsen
Es gibt zur Zeit keine besseren wasserbasierenden Farben für den Custompaintingbereich als die Wicked Color von Createx. Ich habe sie gerade heute durch eine 0,15mm Düse meiner Infinity geschossen. Du mußt sie nur mit dem Reducer (Verdünner) einstellen. Die Farbe ist sehr hoch pigmentiert und sobald Du sie verdünnt/eingestellt hast sollte es keine Probleme geben, weder von den Flies- sowie Sprüheigenschaften. Das Spirtzbild und die Weiterverarbeitungseigenschaften sind denen eines Basislackes zu vergleichen. Nach einer -für eine Farbe auf Wasserbasis- sehr kurzen Abluftzeit kannst Du die Fläche auch maskieren ohne die Farbe wieder abzureissen.
Also: Viel Spaß mit Createx Wicked Color! Augenzwinkern
Beste Grüße! Peer
PS. Bei Fragen kannst Du mich auch gerne mit PNs oder anrufen terrorisieren. großes Grinsen Tel.nr. im Impressum meiner Homepage.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von peer: 28.07.2010 19:51.

28.07.2010 19:32 peer ist offline Homepage von peer Beiträge von peer suchen Nehmen Sie peer in Ihre Freundesliste auf
K.Airbrush K.Airbrush ist männlich
Jungspund

Herkunft: Tirol

also ich kann mich da nur anschliessen die wicked farben sind echt gut wobei ich sagen muss das ich mit den hansa pro color auch immer bestens zufrieden war ,das sind top farben mit denen man gut arbeiten kann da sie so gut wie keine probleme machen
lg
remo
29.07.2010 09:08 K.Airbrush ist offline E-Mail an K.Airbrush senden Beiträge von K.Airbrush suchen Nehmen Sie K.Airbrush in Ihre Freundesliste auf
Jule Jule ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Jule

so..
wicked colours sind bestellt! wenn das nichts wird, weiß ich ja wen ich hier zur verantwortung ziehen kann! großes Grinsen
dann kanns ja bald losgehen! danke euch!smile
29.07.2010 11:02 Jule ist offline E-Mail an Jule senden Beiträge von Jule suchen Nehmen Sie Jule in Ihre Freundesliste auf
peer
Foren-Nicht-Gott

images/avatars/avatar-2535.jpg

Herkunft: KIEL SCHLESWIG HOLSTEIN

Die Wicked kriegst Du gut bei Heinrich Hünicke in Rostock, www.artundgrafik.de Greetz! P.

29.07.2010 21:14 peer ist offline Homepage von peer Beiträge von peer suchen Nehmen Sie peer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Custompainting/anfängernervereien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH