|
 |
Custompainting/anfängernervereien |
Jule

Grünschnabel
Herkunft: Rostock
 |
|
| Custompainting/anfängernervereien |
 |
hallo,
vorweg wieder das obligatorische "auf den knien rutschen" und um verzeihung betteln, dass ein anfänger mit der farbwahl nichts anzufangen weiß
also... ich versuch mich mehr oder weniger an nem alten e190 mit custompainting (isn versuchsobjekt, ich darf gnägigerweise dran üben
)
jetzt weiß ich nicht, ob die createx auto air farben oder vllt die createx classic farben dafür geeignet sind.. am liebsten wär mir ein starterset oder so.. oder garnich createx?
prinzipiell braucht ich die grundfarben und weiß deckend zum mischen oder? sollte schwarz auch deckend sein?
danke schonmal
|
|
28.07.2010 13:26 |
|
|
stahlberg
Moderator

Herkunft: Worpswede/Bremen
 |
|
Hallo Jule,
prinzipiell eigenen sich die meisten Marken-Airbrushfarben auch für Custom-Painting. Was den Farbauftrag und das Versiegeln angeht, sollt es es bei keiner der 'guten Farben' (z.B. Schmincke, Holbein, Createx, Lukas, Hansa etc.) Probleme geben. Anders sieht es bei der Lichtechtheit aus. Bei ein paar Farben hat es schon Probleme gegeben - z.B. mit Magenta von Holbein, welches sich als nicht lichtecht herausgestellt hat.
Bei den Createxfarben könnte es evtl. Probleme geben, wenn man sehr feine Düsen verwenden will. Das betrifft auch das Weiß von Schmincke.
LG
Frank

http://fantasticarts.de
|
|
28.07.2010 17:07 |
|
|
peer
Foren-Nicht-Gott

Herkunft: KIEL SCHLESWIG HOLSTEIN
 |
|
|
28.07.2010 19:32 |
|
|
K.Airbrush
Jungspund

Herkunft: Tirol
 |
|
also ich kann mich da nur anschliessen die wicked farben sind echt gut wobei ich sagen muss das ich mit den hansa pro color auch immer bestens zufrieden war ,das sind top farben mit denen man gut arbeiten kann da sie so gut wie keine probleme machen
lg
remo
|
|
29.07.2010 09:08 |
|
|
Jule

Grünschnabel
Herkunft: Rostock
Themenstarter
 |
|
so..
wicked colours sind bestellt! wenn das nichts wird, weiß ich ja wen ich hier zur verantwortung ziehen kann!
dann kanns ja bald losgehen! danke euch!
|
|
29.07.2010 11:02 |
|
|
peer
Foren-Nicht-Gott

Herkunft: KIEL SCHLESWIG HOLSTEIN
 |
|
Die Wicked kriegst Du gut bei Heinrich Hünicke in Rostock, www.artundgrafik.de Greetz! P.
__________________ Suup di duun un fret di dick un hool dat Muul von Politik.
|
|
29.07.2010 21:14 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|