AirbrushBase Hamburg
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » farben genau anmischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen farben genau anmischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steeeephaaaaaaaan Steeeephaaaaaaaan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-629.jpg

Herkunft: Köln

farben genau anmischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab grad folgendes Problem:

Ich mische eine Farbe an und sie sieht exakt aus wie gewünscht aber sobald sie richtig durchgetrocknet ist bekommt sie einen rötlich violetten Stich!

Die Farbe habe ich gemischt aus Hansa Weiss und Schmincke Magenta, Gelb und bissl Grün.

Ist das normal (ist mir vorher nie aufgefallen)
Oder liegt es an dem Gemisch aus Hansa und Schmincke?
Oder ist meine Farbe "umgekippt" ?
09.07.2010 13:17 Steeeephaaaaaaaan ist offline E-Mail an Steeeephaaaaaaaan senden Beiträge von Steeeephaaaaaaaan suchen Nehmen Sie Steeeephaaaaaaaan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Steeeephaaaaaaaan: steeephaaaaaaaan
luftpinsel-design luftpinsel-design ist männlich
Fleißiger Schreiber

images/avatars/avatar-2597.jpg

Herkunft: Bürstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Es kann sein das sich die Farben mit einander nicht vertragen. Aber ich nutze auch das Weiß von Hansa und mir ist noch nichts aufgefallen das die einen rotstich bekommt.
Wie alt sind den die Farben schon.
LG Christian

21.07.2010 17:33 luftpinsel-design ist offline E-Mail an luftpinsel-design senden Homepage von luftpinsel-design Beiträge von luftpinsel-design suchen Nehmen Sie luftpinsel-design in Ihre Freundesliste auf
hallodrie hallodrie ist männlich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Zolder (Belgien)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das die Farben sich nicht vertragen glaube ich nicht.
Aber das mit dem Blau-, Violet-, Rot stich ist ganz normal. Weil du ja deine farben mit Weiss anmischst.
Tip: Benutze doch mal einen Farbkreis (Google) tu doch einfach mal ein wenig von der gegenüberliegenden farbe von deinem Blau stich etz. hinein um das Blau, Rot oder Violet wieder aufzuheben (ist meistens grün, ob du's glaubst oder nicht). Wenn du zuviel reintust einfach wieder mit der gegenüberliegenden aufheben. Mach dir keine sorgen wenn es nicht klappt so was musst du üben, du musst dich nur vorsichtig rantasten.

22.07.2010 10:12 hallodrie ist offline E-Mail an hallodrie senden Homepage von hallodrie Beiträge von hallodrie suchen Nehmen Sie hallodrie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hallodrie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hallodrie: heidiroller1@aol.com MSN Passport-Profil von hallodrie anzeigen
Vielschreiber

Hab ich was falsches geschrieben oder habt ihr angst vor mir.

28.07.2010 20:11 hallodrie ist offline E-Mail an hallodrie senden Homepage von hallodrie Beiträge von hallodrie suchen Nehmen Sie hallodrie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hallodrie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hallodrie: heidiroller1@aol.com MSN Passport-Profil von hallodrie anzeigen
flying_chicken
Haudegen

images/avatars/avatar-2479.jpg

Herkunft: Schweiz; wohnhaft in Deutschland

Dass man sich bedankt ist (leider) nicht mehr usus...

dann sag ich mal Danke für den Mischtip. smile

LG Doris

Com on make my day großes Grinsen
29.07.2010 07:36 flying_chicken ist offline E-Mail an flying_chicken senden Beiträge von flying_chicken suchen Nehmen Sie flying_chicken in Ihre Freundesliste auf
Vielschreiber

Ach was, wofür bedanken. Muss doch nicht sein.
Ich dachte das da vielleicht noch mehr sind die Tips haben und ihren Senf dazu geben großes Grinsen .
Schade das dem nicht so ist traurig .

29.07.2010 12:22 hallodrie ist offline E-Mail an hallodrie senden Homepage von hallodrie Beiträge von hallodrie suchen Nehmen Sie hallodrie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hallodrie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hallodrie: heidiroller1@aol.com MSN Passport-Profil von hallodrie anzeigen
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Steeeephaaaaaaaan

Ich hatte bereits orange gegen den blaustich mit reingemischt... aber nach dem trocknen... wieder blau

Ich glaube es liegt doch an der schmincke farbe, genauer an der gelben farbe.
Die riecht sehr sauer. und hat eckelige ablagerungen unten in der flasche hinterlassen,... hätte aber auch als ich die gekauft habe nicht gedacht das ich die 250 ml nie leer bekomme *G

Jedenfalls habe ich die gelbe farbe von schmincke nun durch gelbe farbe von holbein ersetzt, und die farbe sieht nach dem trocknen aus wie sie aussehen soll ohne sich zu verfärben.
Jetzt werde ich zwar nie erfahren ob es an der Farbe oder am alter der farbe gelgen hat, aber hauptsache der blaustich ist weg smile
30.07.2010 21:33 Steeeephaaaaaaaan ist offline E-Mail an Steeeephaaaaaaaan senden Beiträge von Steeeephaaaaaaaan suchen Nehmen Sie Steeeephaaaaaaaan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Steeeephaaaaaaaan: steeephaaaaaaaan
Vielschreiber

Is ja WITZIG, aber sag mal nimmst du denn auch ne abgelaufene Milch wenn du nen Pudding kochst?

30.07.2010 22:17 hallodrie ist offline E-Mail an hallodrie senden Homepage von hallodrie Beiträge von hallodrie suchen Nehmen Sie hallodrie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hallodrie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hallodrie: heidiroller1@aol.com MSN Passport-Profil von hallodrie anzeigen
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Steeeephaaaaaaaan

auf den farben steht leider kein mindeshaltbarkeitsdatum drauf.

ich hoffe mal die farben verfärben sich nicht auch noch wenn sie altern nachdem man sie irgendwo draufgesprüht hat.
31.07.2010 00:08 Steeeephaaaaaaaan ist offline E-Mail an Steeeephaaaaaaaan senden Beiträge von Steeeephaaaaaaaan suchen Nehmen Sie Steeeephaaaaaaaan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Steeeephaaaaaaaan: steeephaaaaaaaan
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Techniken und Handhabung » farben genau anmischen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH