airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Sonstige Materialfragen » Vallejo Game Color Farben sprühen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vallejo Game Color Farben sprühen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellboy Hellboy ist männlich
Mitglied

Herkunft: Oberösterreich

Vallejo Game Color Farben sprühen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Wie siehts eigentlich aus mit der Spraybarkeit von Game Color Farben, gibts dazu Erfahrungen ?? (Druck, Verdünnung, Verdünner, .. )

Wär ja toll, grade im Warhammer-Bereich die selben Farben sprayen und pinseln zu können um Farbunterschiede zu beseitigen ..

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hellboy: 08.01.2012 13:21.

06.01.2012 16:06 Hellboy ist offline Beiträge von Hellboy suchen Nehmen Sie Hellboy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Hellboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts niemanden der das mal ausprobiert hat ??

07.01.2012 14:57 Hellboy ist offline Beiträge von Hellboy suchen Nehmen Sie Hellboy in Ihre Freundesliste auf
bastien bastien ist männlich
Fleißiger Schreiber

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

soweit ich informiert bin sind die Vallejo Color Farben zum pinseln gedacht.

Sie sollen sehr grob pikmentiert sein und können deine Airbrush verstopfen.

Zum Airbrushen gibt es die Model Air Faben von Vallejo. Hier sind die Pikmente fein gemalen und lassen sich sehr gut spritzen. Nur die Metallicfarben muss man ordentlich verdünnen. Soweit meine Erfahrungen.
09.01.2012 18:21 bastien ist offline E-Mail an bastien senden Beiträge von bastien suchen Nehmen Sie bastien in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

erst mal danke für die antwort.

was heissd ordentlich, 1:5, 1:10, .. ein ungefährer richtwert wäre super !

ich hab mir e die model color auch bestellt aber zwecks farbunterschieden wärs hald toll die game color sprühen zu können. werds selber testen sobald die farben geliefert werden (go go maelstrom smile )

lg

09.01.2012 20:22 Hellboy ist offline Beiträge von Hellboy suchen Nehmen Sie Hellboy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

also, nun hab ichs selbst getestet, und zwar anfangs mit schwarz und dann mit gunmetal, der wohl am heftigsten pikmentierten farbe..

als verdünner hab ich den vallejo airbrush reiniger mit valllejo verdünner für airbrush vermischt, und das 1:1 mit der schwarzen farbe : fazit: es geht zum grundieren, wird allerdings ganz leicht dunkelblau, gefällt mir aber ziemlich gut so ..

zum gunmetal : in verdünnung 1:5 funktionierts ganz gut, zeitweise stopft die düse etwas, dann hald mal vollgas sprühen, dann gehts wieder, kommt aber nur vor wenn man den farbstrahl unterbricht. besser wär sicher noch ne stärkere verdünnung, muss ich aber erst testen was dabei rauskommt ..

13.01.2012 20:09 Hellboy ist offline Beiträge von Hellboy suchen Nehmen Sie Hellboy in Ihre Freundesliste auf
Fleißiger Schreiber

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastien: 14.01.2012 13:16.

14.01.2012 13:14 bastien ist offline E-Mail an bastien senden Beiträge von bastien suchen Nehmen Sie bastien in Ihre Freundesliste auf
Fleißiger Schreiber

Genau...bei den Metallicfarben kann man das nicht so genau mit dem Verdünnungsgrad angeben. Ich habe zum Verdünnen aus der Apotheke Isopropanol genommen. Dazu ein oder zwei Tropfen Thinner (wegen dem Trocknungsverzögerer. Das Verhältnis insgesamt war ca. Farbe zu Verdünner 1:10. Mußt halt mehrer Schichten spritzen. Je mehr Schichten desto dunkler erscheint dann auch die Metallicfarbe. Grundiert habe ich mit einem Grundierungsgrau von Vallejo.

Bei dem o.g. Verdünnungsverhältnis verstopft dir auch nicht die Düse. Ich habe mit der 0,4er gespritzt. Die nehme ich eigentlich immer bei flächigen Sachen.
14.01.2012 13:15 bastien ist offline E-Mail an bastien senden Beiträge von bastien suchen Nehmen Sie bastien in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ich habs auf seidenmatt schwarz von tamiya probiert, ist super als grundierung.

ansonsten wirds noch weiter zum tüfteln, ganz ideal isses noch ned, das gunmetal is sehr stark glänzend geworden, fast schon zu silbrig ..

edit: isopropanol hab ich auch probiert, hat die farbe in ein undefinierbares, schleimiges etwas verwandelt, verwundert mich dasses bei dir funktioniert hat ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hellboy: 16.01.2012 18:30.

16.01.2012 18:28 Hellboy ist offline Beiträge von Hellboy suchen Nehmen Sie Hellboy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

update nach einigen tests :

mit dem tipp fensterreiniger konnte ich nichts anfangen, zumindest die goldfarbe wurde zu einem goldschleim..

am besten funktioniert bisher ein mix aus verdünner und airbrushreiniger zum verdünnen der farbe, allgemein lässt sich gold aber kaum sprühen ..

nicht-metall farben funktionieren wahrscheinlich einfach besser ..

04.02.2012 16:10 Hellboy ist offline Beiträge von Hellboy suchen Nehmen Sie Hellboy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Sonstige Materialfragen » Vallejo Game Color Farben sprühen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH