airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Farben, Untergründe, Zubehör » JVR Candies ( Kandy Kolors » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JVR Candies ( Kandy Kolors
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
airbrushdesign4you airbrushdesign4you ist männlich
Mitglied

Herkunft: Bönen

JVR Candies ( Kandy Kolors Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JVR-Candies ( Kandy Kolors)
Endlich eine Alternative für Airbrushkünstler denen es nicht möglich ist lösemittelhaltige Candyfarben zu verwenden.
Es handelt sich hier um "echte" Candies auf Wasserbasis,die von der Brillianz nahezu an ein Lösemittelcandy heranreichen,aber sich verarbeiten lassen wie eine herkömmliche Airbrushfarbe.Die verwendeten Farbstoffpigmente sind so fein daß eine Verarbeitung selbst mit kleinsten Düsengrößen kein Problem darstellt.Die Farben kann man pur aus der Flasche verwenden,eine Verdünnung von mindestens 1:1 hat sich aber als angenehmer bei der Verarbeitung und Brillianz herausgestellt.Verdünnt wird ganz einfach mit Wasser oder Glasreiniger.Die Haftung der JVR-Candies ist sehr gut,eine Überlackierung kann mit allen handelsüblichen Klarlacken erfolgen.
Schöne Candyeffekte ohne Lösemittelgestank oder Alkoholgeruch !
Hier ein Beispiel Bild für die Leuchtkraft der JVR Candy (Kandy Kolors) Farben auf Wasserbasis , mit freundlicher Genehmigung von Lackiermeister und Airbrushkünstler Daniel Schubert.

airbrushdesign4you hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Monster-bike-flame-2.jpg

JVR Colours general distribution for Germany
19.02.2012 22:21 airbrushdesign4you ist offline E-Mail an airbrushdesign4you senden Homepage von airbrushdesign4you Beiträge von airbrushdesign4you suchen Nehmen Sie airbrushdesign4you in Ihre Freundesliste auf
Toshio Toshio ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2844.jpg

Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

gibts schon erkenntnisse/ tests zur uv stabilität?
das ist doch meist der knackpunkt...

greetz

20.02.2012 09:36 Toshio ist offline E-Mail an Toshio senden Homepage von Toshio Beiträge von Toshio suchen Nehmen Sie Toshio in Ihre Freundesliste auf
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator

images/avatars/avatar-1030.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisschen mehr Berichte aus der "Praxis" wären schon wünschenswert, noch liest sich das eher wie die Werbebroschüre des Herstellers.

Vor allem, wenn der "Erfahrungsbericht" aus der Feder eines Importeurs kommt. Augenzwinkern

20.02.2012 10:23 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
airbrushdesign4you airbrushdesign4you ist männlich
Mitglied

Herkunft: Bönen

Themenstarter Thema begonnen von airbrushdesign4you
JVR Candies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, es werden einige neue Testberichte folgen, wir legen sehr großen Wert auf NeutraleTests von verschiedenen Künstlern.

Gruß
Frank

JVR Colours general distribution for Germany
20.02.2012 11:05 airbrushdesign4you ist offline E-Mail an airbrushdesign4you senden Homepage von airbrushdesign4you Beiträge von airbrushdesign4you suchen Nehmen Sie airbrushdesign4you in Ihre Freundesliste auf
Harley Harley ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3061.jpg

Herkunft: Hamburg

Moin,

da hätte ich ein Vorschlag:

Du sponserts ein paar Fläschen für unser Customtreffen im Mai,
denn da sind genug Künstler die diese Candys dann ausgiebig
testen könnten.

MfG
Harley
20.02.2012 11:12 Harley ist offline E-Mail an Harley senden Beiträge von Harley suchen Nehmen Sie Harley in Ihre Freundesliste auf
Sysiphus Sysiphus ist männlich
Systemadministrator

images/avatars/avatar-1030.jpg

Leute, das ist der Bereich "Erfahrungsberichte", nicht "Ich will testen".

Kurz gesagt, die Aussage von Frank steht weiter oben (neutrale Tests von verschiedenen Künstlern).

Bewerbungen und Vorschläge für solche Tests bitte per PN oder Email an Frank, ich möchte hier nur noch Test-Ergebnisse sehen.

Alles andere wird entsorgt. Augenzwinkern

20.02.2012 12:23 Sysiphus ist offline Beiträge von Sysiphus suchen Nehmen Sie Sysiphus in Ihre Freundesliste auf
Sprayer Sprayer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2513.jpg

Herkunft: Kreis Paderborn

JVR Candies…

So, ich schreib jetzt auch mal was dazu, immerhin habe ich ja eines meiner Bilder mit den JVC Candies überarbeitet.

Ja, aufjedenfall, man kann die Farben dazu verwenden um Flammen zu brushen , oder sie dafür einsetzen um mehr Leuchtkraft in den Bildern zu erzeugen. Für diese Zwecke für mich eine echte Alternative zu den doch sehr geruchsintensiven Lösemittel Candys, welche man sowieso nur in einer Lackierkabine verarbeiten sollte/ darf.

Verdünnen kann man hervorragend mit Wasser oder Fensterreiniger. Ab einem Mischungsverhältnis von 1:1 lässt sich das Material optimal verarbeiten. Bei dem hier gezeigten Bild habe ich mit einer Kombination aus Spies Hecker Wasserbasis Lack gearbeitet und die Flammen in gewohnter Weise mit den JVR Candys aufgebaut. Die erzeugte Leuchtkraft überzeugt und macht Lust auf weitere Experimente. Die deckenden Farben werde ich bald ausgiebig testen. Bei meinem letzten Besuch in Franks laden durfte ich das weiß schon mal durch die Pistole jagen, der erste Eindruck war sehr Positiv. Mehr dazu wenn ich ein fertiges Ergebniss vorweisen kann.

Zum mehrschichtigen einfärben von z.b.: Bildern die in S/W auf Silber gebrusht sind, sind die JVR Candys nicht geeignet. Dazu sollte man dann doch mit einem Professionellen Lackierbetrieb zusammenarbeiten. Qualitativ hochwertige Ergebnisse erziele ich bei solchen Lackiertechniken ohnehin nur mit einer Lackierpistole.

Fazit: Wer eine Candylasur sucht, ist mit diesem Produkt bestens bedient und wird garantiert nicht enttäuscht, nein er wird überrascht sein, das jetzt endlich brauchbare Candys auf Wasserbasis erhältlich sind

M f G

Daniel

20.02.2012 20:54 Sprayer ist offline E-Mail an Sprayer senden Homepage von Sprayer Beiträge von Sprayer suchen Nehmen Sie Sprayer in Ihre Freundesliste auf
Candyman Candyman ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1292.jpg

Herkunft: Essen,Ruhrpott

Hi Simone,
du wirst nicht enttäuscht sein.
Ich hab alle 10 Farbtöne durchgetestet und muß ehrlich sagen sie sind sehr gut zu verabeiten und eine perfekte Ergänzung um in Verbindung mit herkömmlichen Airbrushfarben mehr Bums in seine Malereien zu bekommen.Aber es ist Airbrushfarbe,kein Lack.
Schreib gerade einen Testbericht fürs Airbrushnewsmagazine

Der Candyman

11.03.2012 19:19 Candyman ist offline E-Mail an Candyman senden Beiträge von Candyman suchen Nehmen Sie Candyman in Ihre Freundesliste auf
Candyman Candyman ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1292.jpg

Herkunft: Essen,Ruhrpott

Noch mal zwei Bilder....

Der Candyman

Candyman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
029 (Kopie).jpg 023 (Kopie).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Candyman: 11.03.2012 19:39.

11.03.2012 19:38 Candyman ist offline E-Mail an Candyman senden Beiträge von Candyman suchen Nehmen Sie Candyman in Ihre Freundesliste auf
pcDoc pcDoc ist männlich
Vielschreiber

Herkunft: Wien

Hi,

Nachdem das für mich eventuell bald relevant wird, gibts irgendwelche Probleme mit den Candies und 2k Klarlack als Finish?

Und gibts vielleicht weitere Bilder die damit entstanden sind? smile

mfg
Doc
14.03.2012 08:55 pcDoc ist offline E-Mail an pcDoc senden Beiträge von pcDoc suchen Nehmen Sie pcDoc in Ihre Freundesliste auf
BlackCat BlackCat ist männlich
Vielschreiber

images/avatars/avatar-2832.jpg

Herkunft: NRW

Kein Problem mit 2k.
Gruss
Michael
15.03.2012 23:07 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf
osiris33re osiris33re ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2841.gif

Herkunft: 40721 Hilden

JVR war so freundlich mir bereits im Januar seine gesamte Palette an Farben zur Verfügung zu stellen- hier also meine Erfahrungen auch für alle die nicht nur Candy Farben nutzen.

Ob pur oder mit Wasser verdünnt - die laufen absolut sauber durch die verschiedensten Pistolen- kein Verstopfen o.ä.

Zum Reinigen habe ich Airbrushreiniger probiert und auch simplen Fensterreiniger! Letzterer funktioniert hervorragend!
Sehr hohe Ergiebigkeit - wahnsinns Brillianz und unglaublich wischfest ....

Gesprüht habe ich mit der Evo 02er und 04 Nadel, Infinity 0,15er, Toricon 0,2er, Rich 0,3er und der Iwata 0,18er - auf Schoellershammer -immer ohne Probleme.

Lieben Gruß
Michaela

16.03.2012 09:20 osiris33re ist offline E-Mail an osiris33re senden Homepage von osiris33re Beiträge von osiris33re suchen Nehmen Sie osiris33re in Ihre Freundesliste auf
pcDoc pcDoc ist männlich
Vielschreiber

Hallo Michaela,

Wenn du alle Farben getestet hast, würde mich sehr interessieren ob die Farben matt oder glänzen sind? Speziell das Silber interessiert mich brennend! Kann mir irgendwie kein wirklich mattes Silber vorstellen, das wäre ja dann mehr oder weniger ein Grau.

Und noch eine allgemeine Frage zu den Candies, kann man die untereinander problemlos mischen? Also Gelb und Rot zu Orange zum Beispiel?

Gibts vielleicht irgenwelche Erfahrungen wie sich die JVR Farben mit anderen Fabrikaten vertragen? Molotow One4All und Schmincke würde mich da interessieren.

mfg
Doc
16.03.2012 09:27 pcDoc ist offline E-Mail an pcDoc senden Beiträge von pcDoc suchen Nehmen Sie pcDoc in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hi Doc,

die Normalfarben sind matt - das Silber ist Pearl - also glänzend.

Die Candies sind untereinander mischbar- habe ich aufgrund Deiner Anfrage mal eben schnell getestet. Da wird der Candyman aber mehr Erfahrungen gesammelt haben als ich großes Grinsen

Bis dato hatte ich keine Probleme Farben verschiedener Hersteller drunter oder drüber zu sprühen.

Probiert habe ich das bereits mit Schmincke, Molotow (weiß), Etac FX Serie und mtn (schwarz).

Hoffe das hilft Dir weiter.
Lieben Gruß
Michaela

16.03.2012 10:12 osiris33re ist offline E-Mail an osiris33re senden Homepage von osiris33re Beiträge von osiris33re suchen Nehmen Sie osiris33re in Ihre Freundesliste auf
pcDoc pcDoc ist männlich
Vielschreiber

Zitat:
Original von osiris33re
...
Hoffe das hilft Dir weiter.
Lieben Gruß
Michaela

Hi,

JA, das hilft mir extrem weiter! DANKE!!!

Sind ja in dem Fall nur positive Sachen und so wie ich es mir erhofft habe!

Werde mir mal was bestellen! Bei mir ists nur immer der Jammer, dass ich mit 30ml schon ne Ewigkeit auskomme. 125ml werde ich wohl "nie" aufbrauchen.

Aber mal sehen, vielleicht werden die Projekte ja auch größer! Augenzwinkern

mfg
Doc
16.03.2012 13:05 pcDoc ist offline E-Mail an pcDoc senden Beiträge von pcDoc suchen Nehmen Sie pcDoc in Ihre Freundesliste auf
vegasvic
Jungspund

Hallo!

Also wenn ich das richtig gesehen habe, sind das doch 40 ml und nicht 125 ml. Dann solltest Du doch keine Probleme haben, oder? smile

16.03.2012 18:23 vegasvic ist offline Beiträge von vegasvic suchen Nehmen Sie vegasvic in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@vegasvic

nur die Candies sind 40ml, die anderen Farben sind 125ml.

Lieben Gruß
Michaela

16.03.2012 18:42 osiris33re ist offline E-Mail an osiris33re senden Homepage von osiris33re Beiträge von osiris33re suchen Nehmen Sie osiris33re in Ihre Freundesliste auf
sTripe
Mitglied

mich würde interessieren, wie die Haftung auf Kunststoff ist. Zur Zeit arbeite ich auf meinen ganzen Karos immer mit Createx Candy. Oder Candy vom Martin, aber die Bluten gnadenlos durch alle Farbschichten durch. Ist das mit den hier besser?
Ich will die mit Createx Alu Base Coarse oder Flakes-Mischungen hinterlegen genauso wie mit Chrom-Lack. Je weniger die sich von den anderen Farbschichten beeinflussen lassen oder selber diese Beeinflussen umso besser.

Jemand sowas schon probiert? Sonst muss ich mal die Vertriebsmöglichkeit in Augenschein nehmen und selber testen.
16.03.2012 18:44 sTripe ist offline E-Mail an sTripe senden Homepage von sTripe Beiträge von sTripe suchen Nehmen Sie sTripe in Ihre Freundesliste auf
vegasvic
Jungspund

Hallo Michaela,

Du hast natürlich recht. Hab ich nicht richtig hingeschaut. Danke!

Gruß
Günter

17.03.2012 19:15 vegasvic ist offline Beiträge von vegasvic suchen Nehmen Sie vegasvic in Ihre Freundesliste auf
donbrinca
Haudegen

images/avatars/avatar-2577.jpg

Hallo
40ml für rund 8,-
Wieviel Wasser lässt sich damit einfärben?

19.03.2012 17:52 donbrinca ist offline E-Mail an donbrinca senden Beiträge von donbrinca suchen Nehmen Sie donbrinca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Erfahrungsberichte » Farben, Untergründe, Zubehör » JVR Candies ( Kandy Kolors

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH