airbrush4you.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Anfänger Ausrüstung komplett? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfänger Ausrüstung komplett?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reiko82
Grünschnabel

Anfänger Ausrüstung komplett? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bin noch neu auf diesem Gebiet und habe nur eine kurze Frage. Ich habe mir das Evolution 2in 1 set raus gesucht mit kleinem Kompressor https://www.airbrush4you.de/evolution-ai...h/a-2000446007/

Dazu dieses Reinigungsset https://www.airbrush4you.de/airbrush-rei...h/a-2000446032/

Es kommt noch eine Absauganlage hinzu die ich aber selber bauen werde..

Meine Frage wäre jetzt. Fehlt hier etwas an Ausrüstung was man unbedingt noch am Anfang braucht ?

Es werden nur Acrylfarben verwendet.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reiko82: 06.02.2018 07:24.

06.02.2018 07:23 Reiko82 ist offline E-Mail an Reiko82 senden Beiträge von Reiko82 suchen Nehmen Sie Reiko82 in Ihre Freundesliste auf
Sprühfix Sprühfix ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2879.jpg

Herkunft: bei Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maskierfilm, Universalschablonen, Skalpell, Karton(Untergrund), Radierer, feiner Pinsel
kommt natürlich darauf an, was du vorhast.

Guido

06.02.2018 09:20 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Reiko82
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Reiko82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal danke für die Antwort.

Also anfangs wollte ich auf Papier üben. Habe mir dazu ein Übungsbuch zugelegt. Später wollte ich dann auch das Airbrush im Modellbau anwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reiko82: 06.02.2018 10:46.

06.02.2018 10:43 Reiko82 ist offline E-Mail an Reiko82 senden Beiträge von Reiko82 suchen Nehmen Sie Reiko82 in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

aber nicht 80gr. Kopierpapier!
je dicker desto besser.

ausser wirklich ganz am Anfang.
zum Pistolen kennenlernen emfehle ich, auf einem kariertem Blatt(oder selber zeichnen) die Linien mit der Pistole Farbe/Wasser 1/1 (nicht weiß) die Linien nachfahren.
und dann in einer anderen Farbe bei den Kreuzungen Punkte setzen.
alles möglichst fein.
und vor allem auf die Augenblicke aufpassen, wenn Farbe kommt und die Farbe aufhört beim Drücken der Pistole.

je länger du das machst, desto besser lernst du die Pistole kennen.
langweilig, aber bringt was.

Guido

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprühfix: 06.02.2018 11:58.

06.02.2018 11:57 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Reiko82
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Reiko82

ok

Danke für den Tipp. Sobald ich alles habe, werde ich dies berücksichtigen und so langsam den Einstieg beginnen.

Jedoch finde ich keine "Universalschablonen". Finde immer nur welche mit einem bestimmten Thema hier.
06.02.2018 19:31 Reiko82 ist offline E-Mail an Reiko82 senden Beiträge von Reiko82 suchen Nehmen Sie Reiko82 in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

https://www.airbrush4you.de/airbrush/schablonen/

nicht die mit Totenköpfe, Flamen...
einfach nur Kreise, Ovale . zb. Artool FX

nicht billig.

Guido

06.02.2018 20:20 Sprühfix ist offline E-Mail an Sprühfix senden Homepage von Sprühfix Beiträge von Sprühfix suchen Nehmen Sie Sprühfix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Anfänger Ausrüstung komplett?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH