AirbrushBase Hamburg
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Weiß von Schmincke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiß von Schmincke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MartinK
unregistriert
Weiß von Schmincke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

vielleicht ist diese Frage schon irgendwo im Forum. Sorry, wenn ich dann auch noch mit der Frage komme. Also mein Problem ist das Weiß von Schmincke (Aero Color) unverdünnt kommt die Farbe kaum aus der Pistole und wenn, dann nur ganz kurz. Verdünnt fängt die Farbe an zu spucken. Habt ihr Tipps, wie ich es richtig machen kann oder gibt es bessere farbe von anderen Herstellern?

VG Martin (gerade ratlos)
30.11.2008 16:09
tobo33 tobo33 ist männlich
Vielschreiber

Herkunft: Nähe Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beste Tipp ist das Schminkce Weiss in die Mülltonne zu werfen und das Weiss von einer anderen Marke zu beziehen. (Wie auch shcon uper oft in diversen Threads Erwähnt)

Recht gut ist das Hansa Weiss
30.11.2008 16:21 tobo33 ist offline E-Mail an tobo33 senden Beiträge von tobo33 suchen Nehmen Sie tobo33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tobo33 in Ihre Kontaktliste ein
simka simka ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: solothurn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali

Verdünnt, so 1:2, 1:3 finde ich die Farbe gut. Abgesehen davon, deckt sie super. Also alle die sie unbedingt wegschmeissen wollen einfach mir zusenden...

Holbein lässt sich einfacher verarbeiten.

Gruess
simka
30.11.2008 19:02 simka ist offline E-Mail an simka senden Homepage von simka Beiträge von simka suchen Nehmen Sie simka in Ihre Freundesliste auf
Raeuberguard Raeuberguard ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1278.jpg

Herkunft: Neumünster, SH

Wenn du die anderen 99 Beiträge zu Schmincke Weiß abziehst .. ist deiner der erste.

Dafür hat das Forum ja auch die Suchfunktion. Augenzwinkern

Gruß,
Arne
30.11.2008 21:16 Raeuberguard ist offline E-Mail an Raeuberguard senden Beiträge von Raeuberguard suchen Nehmen Sie Raeuberguard in Ihre Freundesliste auf
Stefan_S Stefan_S ist männlich
Eroberer

Hallo Martin

Auch wenn du nicht gerade der Erste mit dieser Frage bist, ich werde trotzdem antworten:
Wie Simka schon geschrieben, verdünnen und gut durchmischen, dann ist das Weiß zwar nicht mehr bei einer Lage so deckend, aber besser zu sprühen. Versuche aber nicht unbedingt, mit einer 0,15er Düse zu arbeiten. 0,2 ist meiner Meinung Minimum. Wenn die Farbe spuckt, dann veränder mal den Druck, evtl ist der zu niedrig. Bei meiner EVO habe ich meistens zwischen 1,5 und 2 bar.

Gruß
Stefan
01.12.2008 16:37 Stefan_S ist offline E-Mail an Stefan_S senden Beiträge von Stefan_S suchen Nehmen Sie Stefan_S in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Airbrush Forum » Airbrush » Ausrüstung » Weiß von Schmincke

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH